Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Major Update Meldung und Einstellungen


5 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 17 November 2008 - 12:03

Hallo,

wenn ich versuche ein Major Update zu erstellen, funktioniert das Update zwar ohne Probleme, aber leider bekommt der Benutzer keine Meldung, dass nun ein Update durchgeführt wird.

Muss diese Meldung nicht immer bei jedem Update kommen?
Ist es normal, dass der Anwender den Instalaltionpfad und die Funktionen ändern kann?

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Optionen der damaligen Installation übernommen und wieder installiert werden?

Danke und Gruß Timo

macman

macman
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 18 November 2008 - 10:26

QUOTE (tleonhard @ 2008-11-17 12:03)
aber leider bekommt der Benutzer keine Meldung, dass nun ein Update durchgeführt wird.

Weil es kein Update ist, sondern ein Upgrade. Bin selbst nicht der große IS-Kenner, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein MajorUpgrade gleichzusetzen mit einer Deinstallation und neuer Installation. Die Updatemeldung kommt nur bei einem Minorupdate.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 01 December 2008 - 09:50

Hallo,

Das habe ich mir leider schon gedacht.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass die Optionen der damaligen Installation übernommen und wieder installiert werden?

Gruß Timo

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 01 December 2008 - 10:51

wo sind denn die Einstellungen gespeichert?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 December 2008 - 14:56

Hallo,

wir legen die Einstellung beim Installieren in der Registry ab und lesen diese dann beim Major Upgrade wieder über AppSearch aus. So werden die Voreinstellungen direkt in die Dialoge übernommen. Man kann dann hier auch die Dialoge abspecken. Wenn es nur um das reine setzen der Feature Statuse geht, solltest du mal die Funktion MigradeFeatureState in den Releaseinstellungen betrachten, ich meine das geht auch damit, wir regeln dies allerdings auch über eigene Einträge ind er Registry.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2008 - 14:36

Beio den Erweiterten Einstellungen deines Major Upgrade kannst du das Action Property nachschauen. Dieses wird gesetzt, wenn es sich um eine Upgrade-Instalaltion handelt. Du kannst dann eine entsprechende Meldung anzeigen, wenn das Property gesetzt ist (existiert)