Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Setup Silent deinstallieren, wo einreihen


2 replies to this topic

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 19 February 2014 - 16:03

Hallo,

 

ich möchte aus meinem InstallShield Setup heraus ein InstallAware Setup deinstallieren.

 

Den Uninstallink besorge ich mir per SystemSearch.

 

Das Problem ist nun wo muss ich den Aufruf dieses Uninstalllinks einordnen so dass er auch im Silent-Mode ausgeführt wird?

 

Habe leider immer das Problem dass es entweder gar nicht aufgerufen wird (User Interface Sequence) oder nicht aufgerufen wird weil die .msi schon läuft (Execute Sequence) und nicht zwei .msi gleichzeitig laufen können.

 

Ich habe auch schon probiert per Upgrade Item oder msiexec.exe /x Aufruf innerhalb eines Prerequisite aufzurufen aber beides ist mit einem InstallAware ("MSI") Setup nicht möglich.

 

VGL:

http://community.fle...tallAware-Setup

 

Jemand eine Idee wie ich es bewerkstelligen kann?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2014 - 10:48

Wenn das InstallAware Setup irgendetwas enthält, was eine Deinstalaltion per Major Upgrade verhindert, dann bleibt eigentlich nur der Weg, es über den Uninstall Befehl aus der Registry zu entfernen. Da es aber ein MSI Setup ist, geht das nicht aus einem anderen MSI Setup. Somit bleibt entweder Prerequisite (die dann eben den Unstall Befehl auslesen und ausführen muss) oder ein übergeordnetes Setup (z.B. Suite oder InstallScript) das zuerst die Deinstallation des alten aufruft und danach das neue Setup startet.



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 February 2014 - 10:52

du beschreibst in dem Beitrag, dass du beim Deinstallieren den Fehler 1706 bekommst. Der könnte von der Sequenz ResolveSource ausgelöst, die die ursprüngliche Produktinstallationsquelle anfordert. Wie wurde das Produkt installiert, CD oder WebImage. Wenn die MSI nicht mehr lokal gecacht ist, sollte das Problem immer auftreten wenn du deinstallierst, also auch wenn du den Aufruf zum Unistall in der Console eingibst oder könnte es evtl. sein, dass das System auf dem du testest durch die Testerei nicht mehr ganz so sauber ist?!


Edited by ali, 20 February 2014 - 10:58.