Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SQL 2008 Express Kommandozeile


1 reply to this topic

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 07 July 2009 - 09:45

Hi,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Ich soll für unser kommendes Produkrelease ein Setup erstellen. Klappt auch alles soweit ganz gut, nur die Installation des SQL 2008 Express Servers auf dem Zielsystem schlägt fehl. Das Setup läuft ganz normal durch und bringt am Ende nur ne Messagebox mit "Installation fehlgeschlagen". Leider nicht sehr aussagekräftigt.

Aktuell sieht mein Aufruf so aus:

/qs ADDLOCAL=SQL INSTANCENAME=HUHU SAPWD=test123 SQLAUTOSTART=1 SECURITYMODE=SQL DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 SQLCOLLATION=SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS

Wär super wenn jemand eine Idee oder direkt eine Lösung parat hätte face-smile

Der Server soll lediglich auf dem Zielsystem installiert werden, da unsere Anwendung eben eine SQL DB benötigt. D.h. der User muss nicht an die DB ran. Nach dem kompletten Installationsvorgang (Server + Applikation) soll der Server auch nciht mehr angerührt werden.

Vielen Dank schonmal & Grüße,
Gøran

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 15 July 2009 - 14:25

Naja, hat sich erledigt... werd den 2005er nehmen. Der braucht nur .NET 2.0

Dann hat der Installer an stelle von 350 MB gleich mal nur noch 86 MB !!!!! Ohne Worte sowas....