Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Schreibrecht auf Verzeichnis setzen


4 replies to this topic

schoeneichebb

schoeneichebb
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 05 December 2008 - 09:40

Hallo NG,

ich arbeite immer noch mit InstallShield Professional 6.1 German und vermisse darin die Möglichkeit, per Skript einem Benutzer Schreibrecht auf ein Verzeichnis zu erteilen. Ich denke, dass ich InstallShield 6.1 soweit untersucht habe, dass es diese Möglichkeit darin tatsächlich nicht gibt.

Deshalb die Frage: Welche Version von InstallShield ist in der Lage, per Skript die Zugriffsrechte auf ein Verzeichnis einzustellen? Ich würde gern auf ein aktuelles InstallShield updaten, möchte aber sichergehen, dass zumindest in diesem dieses Feature enthalten ist.

-------
Frank

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 05 December 2008 - 12:28

Also mir ist bislang keine reine InstallScript Funktion dafür bekannt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren smile.gif

Aber schau doch einfach mal auf InstallSite in die InstallScript Samples Sektion. Dort findest Du im Bereich Operating System ein paar Skripte (Setting Access Permissions) die sehr gut funktionieren .


schoeneichebb

schoeneichebb
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 05 December 2008 - 12:54

Kannst Du einen Link angeben, der bei InstallSite direkt auf die InstallScript Sektion führt? Von der Startseite aus ist dieses Ziel nicht offensichtlich.

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 08 December 2008 - 09:14

Kein Problem,

http://www.installsi...s/en/isp_os.htm

Dort einfach nach 'Setting Access Permissions' Ausschau halten.

schoeneichebb

schoeneichebb
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 09 December 2008 - 09:16

Danke - nun habe ich es gefunden!
Interessant, dass es offensichtlich bis zur aktuellen Version keine eingebaute Funktion im InstallShield-Skript gibt, die das kann. Alle operieren nur mit irgendwelchen Ersatzmethoden drum herum.