Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Akzentzeichen


4 replies to this topic

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 02 June 2009 - 09:03

Hallo,

mein MSI Setup verwendet Strings in Dialogen die ein Akzentzeichen 'à' enthalten. Wenn ich das Setup (englisch) auf einem griechischen Windows XP starte, dann wird das Zeichen nicht korrekt dargestellt. Ist das eine Limitation von MSI? Sollten derartige Sonderzeichen vermieden werden?

Holger


akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 02 June 2009 - 10:50

Nein - du hast die neutrale Codepage eingestellt, so dass nur ASCII < 127 auf allen System richtig dargestellt wird. Öffne Dein Paket mit Orca und lege über das Menü "Tools/Code Page" diese auf 1252 fest.

Andreas

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 02 June 2009 - 13:31

Danke Andreas. Das funktioniert soweit.

Allerdings handelt es sich um ein Basic MSI Projekt das mehrere Sprachen unterstützt. Die Code Page der MSI Datei ist dann 0 und wenn ich eine Transform Datei hinzufüge (mit Orca) dann ist der Wert der Code Page 1252. Nur das funktioniert beim Installieren dann scheinbar nicht. Könnte es sich da um ein InstallShield Problem handeln?


Edited by Holger_G, 02 June 2009 - 13:43.


akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 06 June 2009 - 08:20

Hi Holger,
ich kenne mich mit IS nicht aus und kann somit diese Frage nicht beantworten. Aber wenn die Transform eine eigene CP hat, wird diese auch verwendet. Was sagt denn das Log?

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 08 June 2009 - 08:39

QUOTE (akerl @ 2009-06-06 08:20)
Hi Holger,
ich kenne mich mit IS nicht aus und kann somit diese Frage nicht beantworten. Aber wenn die Transform eine eigene CP hat, wird diese auch verwendet. Was sagt denn das Log?

Ich hatte daraufhin auch noch im InstallShield Forum nachgefragt, hier der Thread incl. Antwort:
http://community.ins...ad.php?t=188314