Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ReadyToRemove --> Remove Button


4 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 04 April 2007 - 15:03

Hallo,

ich nehme nochmal Bezug auf den von mir vor einiger Zeit verfassten Artikel:

http://forum.install...topic=15412&hl=

Ich deinstalliere meine Prerequisites via CustomAction aus dem Dialog "ReadyToRemove", wenn der user auf den Button "Remove" klickt. Das klappt auch alles hervorragend, da das MSI sich noch nicht in der Execute Sequenz befindet. Soweit so gut.

In dem Augenblick, wo der User jedoch auf "Remove" klickt und die weiteren Prerequisites nun entfernt werden, möchte ich das der "BACK" und "REMOVE" Button disabled dargestellt werden. Ich will also:

Drück der User auf REMOVE, so soll:

1. Disable Remove und Back Button (funktioniert nicht)
2. starte Deinstall der Prerequistes (funktioniert)
3. deinstalliere sich selbst (funktioniert)

Ich weiss absolut nicht wie ich einen Button selber disablen kann, nachdem er selbst geklickt wurde.

Kennt jemand Rat?

Gruß

maniac

Edited by maniac, 04 April 2007 - 15:04.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 April 2007 - 17:55

Wie wäre es wenn du den Dialog beendest bevor du die Deinstalaltion startest (und z.B. einen Warten-Dialog anzeigst, bzw. einfach schon den Progress Bar Dialog?

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 05 April 2007 - 12:04

Hallo Stefan,

ich muss jetzt mal fragen:

Wie beende ich denn den "ReadyToRemove" Dialog ohne das sofort in die Execute Sequenz gegangangen wird, zuvor aber noch die Deinstallation der Prerequisites abgearbeitet werden bzw. wie zeige ich einen Warten Dialog, welcher kein Button besitzt an?

Gruß

maniac

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 05 April 2007 - 14:15

So ich glaube ich habs smile.gif. Mein Fehler war die Action per DoAction im Dialog an den Button "RemoveNow" zu hängen. DoAction wird immer zuerst ausgeführt bevor der Dialog mit EndDialog freigeben wird. Ich habe jetzt die Custom Action einfach hinter SetupProgress in die Sequenz gehangen. Nun wird der Dialog mit dem Fortschrittsbalken angezeigt und meine Scripte zu Deinstallation der Prerequisites ausgeführt, obwohl ich mich noch nicht in der ExecuteSequenz befinde. laugh.gif biggrin.gif rolleyes.gif cool.gif tongue.gif

Falls jemand eine noch bessere Methode kennt, bitte hier posten.

Gruß maniac

PS.: Danke Stefan für den Gedankenanstoss.

Edited by maniac, 05 April 2007 - 14:17.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 April 2007 - 14:21

Genau so habe ich es gemeint (hätte ich vielleicht etwas deutlicher beschreiben sollen)