Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

mehrere Versionen unter Systemsteuerung..Software


1 reply to this topic

uwej

uwej
  • Members
  • 6 posts

Posted 17 March 2005 - 09:07

Hallo,
ich habe mit InstallShield 2.03 Professional ein Projekt erstellt.
Um nach der Installation eine neue Version installieren zu können, ändere ich den "Paket-Code" und den "Produkt-Code".
Die Installation der neuen Verison funktioniert dann.
Leider habe ich aber dann unter Systemsteuerung..Software nach jedem Update eine neues Programm-Icon.
Kann man der Setup.exe einen Parameter übergeben, dass diese keinen neuen Eintrag unter Systemsteuerung..Software macht, bzw. den alten vorher löscht?

Habe es schon mit
setup.exe /V" REINSTALLMODE=a REINSTALL=ALL
probiert, brachte aber leider auch keinen Erfolg.

MfG
Uwe

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 March 2005 - 11:01

Diese Parameter gelten nur für sog. Minor Updates, bei denen sich der ProductCode nicht ändert. Du macht aber ein Major Upgrade. Um dabei die alte Version automatisch zu entfernen, musst du einen entsprechenden Eintrag in der Upgrade Tabelle machen (neuere InstallShield-Versionen haben dafür eine eigene Ansicht in der Entwicklungsoberfläche, in 2.03 musste man das glaube ich noch im Power Editor machen). Ausserdem müssen die Aktionen FindRelatedProducts und RemoveExistingProducts in der InstallExecute Sequenz vorhanden sein.