Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Startfehler bei InstallShield Windows Installer 2.03 IDE


5 replies to this topic

Anger

Anger
  • Members
  • 32 posts

Posted 19 July 2001 - 10:05

"Möchten Sie <tvMain.SelectedItem.Text> und dessen Unter-Nodes löschen?
InstallShield Professional - Windows Installer Edition kann nicht gestartet werden."
- der Startbildschirm erscheint, ABER anschließend ist es mir nicht möglich irgendein Projekt zu erstellen bzw. zu öffnen...BITTE HELFT MIR!!!

Thanx,
Anger


Beate

Beate
  • Members
  • 2 posts

Posted 01 August 2001 - 14:02

Hallo,

ich habe denselben Fehler! Wenn schon irgendwelche Lösungen  bekannt sind, wäre ich für eine Info sehr dankbar!


rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 01 August 2001 - 14:52

Folgender Lösungsansatz:

nimm mal die Mergemodule aus deinem eingestellten MM-Verzeichnis raus, und starte dann die ide neu.

wenn das klappt, kannst du nach und nach die MSM wieder in das Verzeichnis reinschieben (und immer weiter teste, ob IDE startet oder nicht).
Sollte die IDE irgendwann wieder mit diesem Fehler starten, weißt du das es an dem gerade eben reingschobenen MSM liegt.

Bei mir war das die Ursache für den Fahler und ich hab auch ewig gesucht, bis ich die Lösung gefunden habe. Bestimmte alte mergemodule (vor allem selbst erstellte) klappen mit dem neuen IPWIE nicht, die jenigen muß du einfach neu erstellen, und dann kannst du sie wieder benutzen.
(Die MSM die nicht funktionieren hatten bei mir ein auffällig falsche Dateigröße)


Beate

Beate
  • Members
  • 2 posts

Posted 01 August 2001 - 15:06

Vielen DANK!!!

Anger

Anger
  • Members
  • 32 posts

Posted 08 August 2001 - 07:23

Vielen Dank für die Hilfe!!!