Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

RadioBox automatisch selektieren


4 replies to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 16 March 2010 - 11:32

Hallo

Ich habe mir einen License Dialog erzeugt mit 2 Radio Buttons. Genau wie es in dem mitgelieferten LizenzDialog gemacht wird. Ich muss aber noch einen zweiten LizenzDialog erstellen der etwas anders aussieht wie der mitgelieferte von InstallShield. Das einzige was aber gleich ist sind die 2 RadioBoxen. Wie bekomme ich es hin das eine RadioBox automatisch ausgewählt ist. Hab es bei dem LizenzDialog von InstallShield nicht gefunden. Momentan wird nichts ausgewählt.

Liebe Grüße
Sunflower84

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 16 March 2010 - 16:36

Bei dem License dialog geht das wie folgt:
Der Radiobuttongroup "Agree" ist die Property "AgreeToLicense" zugeordnet.
Die einzelen "RadioButton" haben nun die Namen "AgreeToLicense1" und "AgreeToLicense2" und ggf so weiter.
Jedem diesem Radionbutton (wie AgreeToLicense1) kann man einen Wert zurodnen
AgreeToLicense1 hat den Wert 1
AgreeToLicense2 hat den Wert 2

Wenn man nun der Property ""AgreeToLicense" den Wert 2 zuordnet ist der entsprechende Radiobutton aktiv.
Wenn die Property keinen Wert hat ist auch nichts ausgewählt.

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 16 March 2010 - 16:46

Danke. Genau das dachte ich mir, das diesem Property der Wert 2 zugeorndet ist. Aber ich sehe nirgends wo das gemacht wird. Ich habe weder im Verhalten der RadioButtonGroup (Agree) noch in den Eigenschaften sehe ich nirgends das der Wert 2 zugeordnet wurde.
Wo weiße ich denn diesen Wert der Eigenschaft zu?

Liebe Grüße
Sunflower84

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 March 2010 - 17:35

Hi,
die Eigenschaft sollte im Property-Manager aufgeführt sein, hier kannst du dann auch einen Default-Wert zuordnen.

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 18 March 2010 - 14:21

Vielen Dank, das hat geklappt. An den Eigenschaften Manager hab ich garnicht gedacht.

Liebe Grüße
Sunflower84