Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry-Einträge werden nicht entfernt


1 reply to this topic

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 12 February 2010 - 15:35

Hallo,
nach OnMoveData() werden Registry-Einträge geschrieben. Dazu wird eine Datei im ini-Format gelesen und deren Inhalte in Registry-Einträge umgesetzt.

Obwohl ich vor jedem Aufruf von RegDBSetKeyValueEx() dafür sorge, dass das Logging aktiviert ist und die Pfad-Hierarchie des Keys zuvor mit RegDBCreateKeyEx() abgearbeitet wurde (und sogar global verwaltet wird, um je Key und Ebene nur einmal ausgeführt zu werden), werden bei der Deinstallation die Einträge nicht entfernt.

Auffallend im Logfile ist, dass der Shared-Eintrag beim ersten Auftreten eines Keys "Wahr" ist und offenbar "Falsch" sein müsste.

Woran kann das liegen?

aki

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 12 February 2010 - 16:38

Wenn die Registry-Einträge VOR OnMoveData() geschrieben werden, werden sie bei der Deinstallation auch entfernt.

Keine Ahnung, warum das eine Rolle spielt.

Für Updates wäre es sinnvoller, so spät wie möglich Einträge vorzunehmen, da im Falle eines Abbruches bei der Dateiübertragung das automatische Rollback nicht mehr möglich ist.