Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

2 msi packages in einem build


5 replies to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 31 October 2012 - 11:49

Hallo zusammen

Ich habe ein Basic MSI projekt das auch schon seit längere Zeit gut funktioniert :-) Jetzt sollen aber am Ende 2 MSI packages raus kommen. Das heißt eine Projektdatei mit allen Features. Das zweite MSI soll aber nur aus einem Teil der features bestehen. Also der build soll einmal gestartet werden und zwei unterschiedliche MSI files sollen am Ende raus kommen.
Ist so etwas möglich?

Lg
Sunflower84

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 31 October 2012 - 12:44

Ja, das geht sehr gut über Releaseflags.
Du weist den Features selbst definierte Flags zu, bei deinen Release-Einstellungen gibst du dann an, welche Flags in den Build mit aufgenommen werden sollen.

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 31 October 2012 - 13:02

Danke das hört sich gut an. Dann weiß ich jetzt womit ich das machen kann. Ich schau es mir an. Danke.
Nur bei einem bin ich mir noch nicht sicher. Wie mache ich das dann wenn ich den Buidl einmal starte und 2 msi packages raus kommen sollen. Wie das mit den Flasg ist habe ich denke ich verstanden. Weiße den Features einfach bestimmte flags zu die ich dann unter Release angebe.
Aber 2 packages? Ein neues Release will ich ja nicht hinzugfügen. Den Build nur einmal starten und dann als Ergebnis 2 packages

Edited by Sunflower84, 31 October 2012 - 13:04.


mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 01 November 2012 - 16:40

Dafür gibt es (ab IS2012 wenn ich mich nicht irre) die Suite/Advanced UI Projekte.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 November 2012 - 17:23

Hallo,
Die Lösung mit dem Flags würde bedeuten, das du unter "Release" 2 Konfigurationen anlegst, zb. ein Release in das du alle Feature einbindest, und ein Release in das du nur bestimmte Feature einbindest, gesteuert über die Flags. Du musst dann für beide Release den Build anstarten. Wenn du beide Builds mit einem Arbeitsschritt anstarten willst, kannst du das ja auch über die Konsole machen und per Script beide Builds nacheinander erstellen lassen. Das Ergebnis hast du dann im jeweiligen Releaseordner.

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 11 November 2012 - 11:40

Achso, ok also muss ich dann auch 2 Releases bauen. Da es zum Schluß sowieso automatisiert passieren soll werde ich den Weg über die Kommandozeile wählen. Danke :-)