Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

bei 2.100 Dateien reagiert IS-Express4 nicht mehr


1 reply to this topic

MarcoSo

MarcoSo
  • Members
  • 4 posts

Posted 20 August 2003 - 11:30

Hallo Leute,

morgen haben wir Master-Termin. Jetzt wollte ich heute das InstallShield machen, zu unserem Produkt. Bei dem Programm befinden sich ca. 2.150 Dateien in einem Verzeichnis. Das sind ca. 500 MB. Nach einer weile (ca. 1 Minute), reagiert IS-Express nicht mehr! Gibt es da irgendeinen Trick ? Wenn ich versuche alle Dateien einzelns (oder besser gesagt immer so ca. 20 - 50 Dateien) zu kopieren, geht's am Anfang schnell aber irgendwann wirds richtig langsam und dann irgendwann kann es sein, das er wieder nicht reagiert ?!

Es ist wirklich wichtig und dringend.

Grüße, Marco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 August 2003 - 11:22

Ich vermute das liegt daran, dass Express für jede Datei versucht festzustellen, ob sie selbst-registrierend ist (und die entsprechenden Daten zu extrahieren). Das kann man möglicherweise irgendwo in den Optionen ausschalten (hab gerade kein Express zur Hand um nachzuschauen).

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dateien hinzu zu fügen: den Hinzufügen Dialog in Express, per Drag&Drop in der Datei-Ansicht von Express, und per Drag&Drop vom Windows Explorer in die Datei-Ansicht von Express. Maqnchmal geht eine schneller als die andere.

Ausserdem sollten die Dateien auf der lokalen Festplatte liegen und nicht im Netzwerk.