Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Suite Project - Gezielten Paketen, Parameter übergeben - Machbar?


3 replies to this topic

Eugen.Koch

Eugen.Koch
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 14 June 2013 - 11:14

Hallo InstallSite Forum!

 

 

ich wurde bisher nicht schlau ob es möglich ist, einem "InstallShield Suite - Projekt", Parameter für die darin enthaltenen Packages mitzugeben.

Anbei ein Beispiel. Ich habe ein Suite-Projekt mit 2 Voraussetzungen. Das könnte so aussehen:

 

  1. Microsoft Access Database Engine 2010 Reditributable (Dependency)
  2. MySQL Connector ODBC Driver (Dependency)
  3. Mein Hauptprodukt (Primar)

Nun möchte ich meinem "Hauptprodukt" gerne über das starten der "Suite.exe" (zum Beispiel über die Kommandozeile oder einfach als Parameter), das [INSTALLDIR] mitgeben.

Oder eine andere "Property" die ich in meinem "Hauptprodukt" besitze entsprechend anpassen und sofort mitgeben.

 

Ist dies möglich? Wenn ja, wie wird so etwas realisiert? Oder gibt es evtl. einen Workaround?

Ich verwende "InstallShield 2012 Spring - Premier Edition".

 

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Eugen


Edited by Eugen.Koch, 14 June 2013 - 11:17.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 June 2013 - 15:52

Laut Doku müsste es so gehen (beide Varianten möglich):

Setup.exe MyPropertyName=MyPropertyValue
Setup.exe /MyPropertyName:MyPropertyValue


Eugen.Koch

Eugen.Koch
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 19 June 2013 - 14:15

Bei diesem Abschnitt in der Doku war ich auch schon.

Laut Doku müsste es so gehen (beide Varianten möglich):

Setup.exe MyPropertyName=MyPropertyValue
Setup.exe /MyPropertyName:MyPropertyValue

Leider hat das KEINE auswirkungen auf die "Packages". Mir ist auch nicht klar, wie die Suite-Installation, damit weiß welchem MSI-Paket/Exe-File ich welche

Informationen/Parameter übergeben möchte. Ich bin leider immernoch ratlos.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 June 2013 - 14:49

Also, so wie ich es verstehe, müsste es so gehen:

 

suite.exe SUITEPROPERTY=blabla

 

setzt im Suite-Projekt das Property mit Namen SUITEPROPERTY auf den Wert blabla. Um diesen an ein .msi Paket im Property MSIPROPERTY zu übergeben, setzt du auf dessen Kommandozeile:

 

MSIPROPERTY=[SUITEPROPERTY]

 

Im MSI-Setup müsste jetzt das Property MSIPROPERTY den Wert blabla haben.