Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Support Files werden nicht gelöscht


5 replies to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 30 May 2008 - 08:06

Hallo zusammen!

Ich bin gerade meinen Installer am testen. Im non-silent modus funktioniert alles sehr gut! Auch die Support Files werden wieder gelöscht bei Fehlern während dem File-Transfer. Zum Test habe ich das Haupt-Exe-File umbenannt welches dann beim File-Transfer nicht mehr gefunden wird und einen Fehler generiert.

Nun habe ich das ganze mal im SILENT Modus getestet und festgestellt dass beim oben erwähnten Fehler die Support-Files nicht mehr gelöscht werden.

Ich habe eine CA welche bei einem Rollback ausgeführt wird. Diese wird zwar ausgeführt aber der Aufruf:

CODE
MsiDoAction(hMsi, "ISSetupFilesCleanup");


scheint im Rollback-Modus nicht zu wirken (im normalen Modus funktioniert er!).

Hat jemand eine Idee wie ich die Support Files wegkriegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael

Edited by Michael.Hu, 30 May 2008 - 08:31.


Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 30 May 2008 - 09:25

Mir ist soeben aufgefallen dass MsiDoAction im Rollback Modus den Fehler ERROR_INVALID_HANDLE zurückgibt...

Weiss zufällig jemand wie ich MsiDoAction() im Rollback Modus zum laufen kriege?

Gruss
Michael

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 May 2008 - 12:03

Warum baust du nicht einfach eine Rollback Action ein, ohne MsiDoAction?
Oder belässt es bei der von InstallShield bereits eingebauten Funktionalität für Supportfiles?

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 30 May 2008 - 13:00

Hi Stefan!

Danke für deine Antwort!

Hmm die eingebaute Support Files Funktionalität nutze ich ja eigentilch nur scheint sie bei einem solchen Fehler im Silent Mode nicht zu funktionieren...

Ich werd jetzt versuchen die SUPPORTDIR mit z.B. DeleteDir zu löschen... mal schauen ob das klappt!

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 30 May 2008 - 14:03

wozu die Aktion?
wenn du deine Support Dateien hier einfügst, bekommst du die ganz automatisch verwaltet!?!

Attached Images

  • bild.jpg


Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 30 May 2008 - 14:09

Hallo Ali!

Genau so wie du oben beschrieben hast, hab ichs gemacht!

Aber wie gesagt, es scheint ein Problem zu geben wenn während einer Silent Installation im File Transfer ein Fehler auftritt.

Probiers mal aus:

1. Erstell ein simples BASIC MSI Projekt.
2. Füg ein Support File ein
3. Füg eine Datei ein unter Files and Folders welche kopiert werden soll.
4. Builde das Projekt.
5. Um nun einen Fehler während dem Transfer zu simulieren geh mal in den "Program Files"-Ordner deines Builds und benenn die Datei um welche kopiert werden soll.
6. Starte nun setup.exe mit folgendem Paramter: setup.exe /s /v"/qn+"
7. Nun wird am Schluss eine Meldung "Installation failed" kommen.
8. Geh danach mal in deinen Temp Order. Existiert bei dir das SupportFile noch? Bei mir schon....

Gruss
Michael

Edited by Michael.Hu, 30 May 2008 - 14:11.