Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation von Installshield Developer 7.01 ger.


1 reply to this topic

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 27 June 2002 - 16:14

Ich befasse mich seit kurzem mit dem Thema Installshield. Und hab da anfangs schon ein großes Problem (naja ich hoffe es lässt sich leicht lösen).

Und zwar installiere ich das Paket (InstallShield Developer 7.01 german) als Administrator unter Windows 2000 (Auswahl -> für mehrere Benutzer). Nach der Installation mache ich wie gefordert einen Neustart und melde mich wieder als Admin an, dann installiert er weiter und öffnet den IE, denn ich dann wieder schließe, da keine Inet-Verbindung vorhanden ist, bzw nur der Benutzer über eine Domäne Zugriff auf das Inet hat. Nach erledigter Installation melde ich mich als Benutzer an der Domäne an und versuch das IS Developer zu starten. Da startet sich dann der Windows-Installer und versucht irgendwas zu installieren. Er bricht allerdings mit einer Fehlermeldung ab, da keine Admin-Rechte vorhanden sind. Daraus folgt ich kann den IS Developer nicht als Benutzer ausführen.
Als angemeldeter Admin kann ich die IDE problemlos ausführen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Als Benutzer kann ich die IDE nicht ausführen, da immer wieder der Windows-Installer gestartet wird.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruss Homer

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 05 July 2002 - 19:29

So nun hab ich mir selbst geholfen, nach erfolgreichem Update mir dem SP3 kann ich nun auch als Benutzer den IS-Developer 7 verwenden.

Gruss Homer