Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS2011 Eval.: LaunchAppAndWait - Wait schlägt fehl


2 replies to this topic

bonndata#1

bonndata#1
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 05 May 2011 - 12:37

Habe mit der Evaluierungsversion von IS 2011 drei Projekte erfolgreich von IS 5.5 Prof. auf IS 2011 Prof. umgestellt. Nenne sie mal A, B und C. Projekt A ist das Hauptsetup, während B unc C Installationen sind, die auch in anderem Kontext eingesetzt werden und von A ausgeführt werden.

Leider greift bei der Ausführung externer Installationen per LaunchAppAndWait der 3. Parameter "WAIT" nicht. Die Installation wird zwar ausgeführt, aber das aufrufende Setup wird währenddessen ebenfalls weiter abgearbeitet. Eine dieser externen Installationen ist mit IS 5.5 Prof. erstellt, wurde vor der Migration des "Hauptsetups" A per DoInstall und nun per LaunchAppAndWait ausgeführt (ich hielt dies für notwendig, weil die Runtime von IS 2011 vermutlich keine Setup.ins von IS 5.5 ausführt).

Die bereits migrierten Installationen B und C werden aber weiterhin per DoInstall zur Ausführung gebracht. Sie werden auch ausgeführt, aber der 3. Parameter LAAW_OPTION_WAIT greift hier ebenfalls nicht. Während B bzw. C noch ausgeführt wird, läuft Setup A weiter.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 May 2011 - 14:52

Starte die setup.exe des Unter-Setups mit Parameter /SMS

bonndata#1

bonndata#1
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 18 May 2011 - 14:45

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, es auszuprobieren, es funktioniert.

Der Parameter /SMS ist mir jedoch nur aus Package for the Web 4 bekannt,
wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn hier einzusetzen, zumal er lt. der
dortigen Hilfe nur für Setups bis einschl. Version IS 5.5 erforderlich ist.

Allerdings besteht das Problem bei den DoInstall-Aufrufen weiterhin. Diese
Setups sind, wie beschrieben, mit der IS2011-Evaluierungsversion erstellt.
Gibt es da vielleicht irgendwelche nicht dokumentierte Einschränkungen?

Ich habe den Parameter nun auch beim Aufruf einer setup.exe, die lt. Datei-
eigenschaften Version 7.40.915 hat (vermutlich Installshield/MSI) mit Erfolg
eingesetzt. Diese hat nämlich das Problem bereitet, dass sie bei Aufruf aus
einem IS 5.5-Setup per LaunchAppAndWait sich irgendwann als beendet
erklärt hat, mit der Folge, dass unser Setup weiterlief, der Anwender einen
Reboot gemacht hat und dann Teile dieser Fremdinstallation fehlten.

Gruß Wolfgang