Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows Fehler nach Rebootdialog


4 replies to this topic

sst

sst
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 16 September 2010 - 12:26

Hallo,
Ich habe vor kurzem von IS12 zu IS2010 gewechselt.
Am Ende der Installation habe ich die CA ScheduleReboot im Setup integriert.
Seit ich auf IS2010 umgestiegen bin habe ich folgendes merkwürdiges Verhalten am Ende der Installation. Dieses Verhalten ergibt sich wie folgt:
.. Rebootdialog erscheint ... Anwender nimmt CD aus dem Laufwerk ... Anwender klickt auf Nein im Rebootdialog ...
Meldung: " Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie die Datenträger Disk in das Laufwerk E: ein."
Diese Meldung ist nicht wegzubekommen es sei denn man schiebt die CD wieder rein. Das Einschieben der CD bringt dann aber eine weitere Windows Fehlermeldung:"Setup Launcher Unicode hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Das Merkwürdige ist:
Die Reihenfolgen der CA's zwischen IS12 und IS2010 haben sich nicht geändert.
Der Fehler tritt nicht mit IS12 erstellten Setups auf.
Auch wenn man das Setup über die MSI Datei startet, tritt der Fehler nicht auf.

????? Hat jemand eine Idee dazu? Wieso wird der Datenträger beim Rebootdialog geprüft?

Bin für jeden Rat dankbar.
Sonja

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 September 2010 - 13:38

Ich glaube, das Warte-Verhalten der setup.exe hat sich geändert. Es gibt ein paar Kommandozeilenparameter, mit denen man das beeinflussen kann, etwa /runfromtemp . Diese sind in der Hilfe unter Setup.exe and Update.exe Command-Line Parameters beschrieben. Mt einer selbstentpacvkenden setup.exe sollte das Problem ebenfalls nciht auftreten.

sst

sst
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 20 September 2010 - 07:27

Danke Stefan, daran scheint es wohl zu liegen. Mit der commandline /runfromtemp geht es jetzt.
Ich kann aber meine Anwender nicht beauftragen diese Commandline einzugeben.
Habe jetzt versucht das Setup zu komprimieren (ClickOnce Installation). Die Setup.exe hängt aber trotzdem noch am Ende. Daran kann es also nicht liegen.
Weist du warum das Verhalten vom SetupLauncher geändert wurde? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Wäre über einen Hinweis sehr dankbar.
Gruß Sonja

Edited by sst, 21 September 2010 - 12:03.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 September 2010 - 14:54

Leider ist mir im Moment keine Einstellmöglichkeit dafür bekannt.
Wenn du auf deiner CD ein Autorun-Tool einsetzt um die setup.exe zu starten, dann könnest du den Parameter doch dort festlegen.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 26 September 2010 - 17:34

QUOTE
Habe jetzt versucht das Setup zu komprimieren (ClickOnce Installation).


Hallo,
hast du deiner exe in den Releaseeinstellungen mitgegeben, dass das msi lokal zwischengespeichert werden soll?