Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update und neue Features


2 replies to this topic

Hawk3

Hawk3
  • Members
  • 14 posts

Posted 14 September 2001 - 13:28

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meinem Setup gleichzeitig ältere Dateien aktualisieren (Update) aber auch neue Features hinzufügen bzw. andere entfernen.
Wenn ich mein msi Paket so aufrufe:
"msiexec /i xy.msi REINSTALLMODE=voums REINSTALL=ALL" werden zwar meine alten Dateien aktualisiert, aber ich bekomme nicht den Wartungsdialog, wo ich Features hinzufügen bzw. entfernen kann.
Wie kann ich das erreichen?
Vielen Dank im voraus.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 September 2001 - 15:50

REINSTALL=AltesFeature1,AltesFeature2 ADDLOCAL=NeuesFeature

Oder MSI 2.0 Laufzeitdateien installieren.


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 14 September 2001 - 17:37

Eine andere Möglichkeit wäre die Erstellung eines Mayor-Updates. Dies wird bewerkstelligt, in dem ein neuer Produkt-Code, ein neuer Paket-Code und die Versionsnummer verändert werden.
Zusätzlich muss dann noch in die Upgrade-Tabelle mit folgenden Werten gesetzt werden:
UpgradeCode=Upgradecode der Vorgänger-Version
VersionMin=Version der minimal zu suchenden Vorgängerversion (oder leer lassen)
VersionMax=Version der neuen Version (da bis ausschließlich dieser Nummer gesucht wird)
Language=Sprachcode der Vorgänger-Version oder leer lassen
Attributes=1
Remove=leer lassen
ActionProperty=OLDPRODUCT

Nun muss nur noch in der Property-Tabelle bei der Eigenschaft SecureCustomProperties der Wert OLDPRODUCT angegeben werden (falls dort schon ein Wert vorhanden ist, diese Eigenschaft mit Semikolon getrennt anhängen).

Wird nun die neue Version gestartet sucht diese automatisch die Vorgängerversion, übernimmt den Featurestatus und entfernt die Vorgängerversion nach dem Update.

Weitere Informationen hierüber gibt’s in unseren Schulungsunterlagen (oder in einer Schulung). Schulungsunterlagen sind unter

http://www.microconsulting.de/TrainingWindowsInstallerBeschreibung.html

zu beziehen.