Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

geäderte Umgebungsvariable wieder einlesen


2 replies to this topic

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 25 April 2003 - 11:28


Hallo,

wenn ich innerhalb meines Setups eine Umgebungsvariable setze bzw. ändere, danach einen Refresh mache, kann ich jedoch immer noch nicht den neuen Wert auslesen ?

Bsp.
CODE

GetEnvVar("TEST_ENV", szTmp );
SetEnvVar("TEST_ENV", "Hallole" );
GetEnvVar("TEST_ENV", szTmp );


Das SetEnvVar habe ich selber geschrieben, das setzt die Registryeinträge soweit korrekt, und macht einen Refresh.
Wenn ich danach ein anderes Programm aufrufe, stimmen die Umgebungsvariable !

Was mache ich falsch ?
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 April 2003 - 16:20

Nicht alle Programme reagieren auf die Refresh-Nachricht.

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 28 April 2003 - 10:05

Unter "nicht alle Programme" fällt wohl auch InstallShield, oder ?

Wenn ich die Umgebungsvariable setze und dann ein Externes Programm aufrufe (mit LaunchAppAndWait) funktioniert das ja leider auch nicht. sad.gif

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dies doch zu erzwingen ?
Gruß,
Jochen