Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien kopieren


4 replies to this topic

Bruce Lee

Bruce Lee
  • Members
  • 10 posts

Posted 14 July 2003 - 10:22

Ich habe ein Problem. Ich möchte simpel Dateien von a nach b kopieren. Das geht einwandfrei. Aber nun möchte ich nicht, dass InstallShield sich diese Aktion merkt. Diese Aktionen sind nicht mit Features verknüpft und sollen es auch nicht, da diese Dateien nicht mehr angefaßt werden sollen.
Mein Code ist bisher folgender:

//********ORDNERSTRUKTUREN********

if (ExistsDir (strDocPath) != EXISTS) then
if (CreateDir (strDocPath) < 0) then
MessageBox ("Unable to create directory", SEVERE);
abort;
endif;
endif;

//************KOPIEREN************
strNew = strSourcePath + strImportXLS + "\kontaktformular_import.xls";
strOld = strDocPath + strImportXLS + "\kontaktformular_import.xls";

if (Is(FILE_EXISTS,strOld) = FALSE) then
if (CopyFile(strNew, strOld) < 0) then
MessageBox ("Unable to create directory", SEVERE);
abort;
endif;
endif;



Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es hilft nicht, wenn man die Dateien in Features packt, die nicht entfernt werden, da ich dann ein Problem kriege (Nachricht von registriertem Programm beim Versuch den Ordner später einfach zu löschen - Was möglich sein soll).

Gruß
Bruce Lee

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 July 2003 - 18:54

Was meinst du mit "merkt"?

Bruce Lee

Bruce Lee
  • Members
  • 10 posts

Posted 15 July 2003 - 15:13

Ich meine: "InstallShield Develloper deinstalliert auch diese Dateien, die ich quasi manuell kopiert habe. Das soll aber nicht geschehen. Ich will also Dateien von a nach b kopieren, ohne dass InstallShield sie später wieder deinstalliert. Besser noch: InstallShield soll meinen, dass die Dateien schon immer dort gewesen sind. So, als wenn ich während eines Setups mit dem Explorer Dateien in einen Ordner kopieren würde. Das würde InstallShield ja auch nicht stören...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 July 2003 - 17:01

Dann füge vor dem CopyFile ein
Disable(LOGGING);
ein, und danach ein entsprechendes Enable.

Bruce Lee

Bruce Lee
  • Members
  • 10 posts

Posted 17 July 2003 - 07:51

Cool. Dankeschön :-))