Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit setup.exe, die alles umfasst


2 replies to this topic

satura

satura
  • Members
  • 8 posts

Posted 14 December 2004 - 15:07

Hallo zusammmen,
ich habe ein InstallShield 8.0 InstallScript MSI Projekt bei dem ich folgendes Problem habe:
Wenn ich in der Release-Konfiguration "Dateien unkomprimiert und getrennt vom Installationspaket belassen" einstellt funktioniert alles einwandfrei (MSI-Engine etc. ist in setup.exe enthalten).
Wenn ich nun obige Einstellung ändere in "Alle Dateien komprimieren", erhalte ich nur noch eine einzige datei setup.exe, die alles enthält. Diese kann ich zwar einwandfrei installierien und deinstallieren, wenn ich aber zusätzliche Komponenten dazu installieren will, kommt der Fehler:
"Im angegebenen Pfad[...] konnte eine Datei nicht gefunden werden.
[...]
Kann die Datei C:\DOKUME~1\meinName\LOKALE~1\Temp\_is129\meine anwendung.msi nicht finden".
Dies ist um so verwunderlicher, als die Datei im angegebenen Pfad existiert (InstallShield hat sie dort temporär hin entpackt).

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, oder muss ich einfach darauf verzichten, alles in eine Datei zu packen? Hängt es evtl. damit zusammen, dass der Name meiner Anwendung Leerzeichen enthält?

btw Kann ich den Namen der msi-Datei beeinflussen oder wird immer der Name der Anwendung genommen?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 December 2004 - 16:12

Du kannst einstellen, dass die entpackten Dateien auf dem System zurückgelassen werden.
Du kannst aber auch eine setup.exe, eine .msi und eine CAB erzeuigen. Wähle dafür nicht den Medientyp Netzwerk sonder CD-ROM, und wähle "alles komprimieren"

satura

satura
  • Members
  • 8 posts

Posted 17 December 2004 - 10:03

Danke Stefan,
die Einstellung "Web-Download in Cache speichern" = Ja hat mein Problem beseitigt. smile.gif
Jetzt habe ich (so hoffe ich) nur noch ein Problem (siehe neues Topic)...