Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Abfrage des Returncodes einer Installation


6 replies to this topic

Boris99

Boris99
  • Members
  • 4 posts

Posted 20 August 2003 - 06:35

Hallo,

ich habe eine "fremde" setup.exe von InstallShield, die ich silent installiere. Ich muss den Erfolg der Installation aus einer Batchdatei abfragen können.
Ich habe bereits mit -f2 ein Logfile schreiben lassen, doch der Inhalt ist recht mager ausgefallen:

QUOTE

[InstallShield Silent]
Version=v6.00.000
File=Log File
[ResponseResult]
ResultCode=0
[Application]
Name=OnDemand AFP Web Viewer
Version=CurrentVersion
Company=IBM
Lang=0009


Ich denke nicht, dass ResultCode=0 ein Erfolg hier bedeutet. Die setup.exe liefert immer den RC=0, auch wenn ein Fehler aufgetreten ist...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...?

Schon mal jetzt vielen Dank.

Boris99


Boris99

Boris99
  • Members
  • 4 posts

Posted 20 August 2003 - 07:20


Hmm, ich habe auf der InstallShield Homepage ein wenig rumgesucht.
Aus dem Artikel http://support.insta...ticleid=q102572 würde hervorgehen, dass der ResultCode doch das richtige wäre.

Nun gut. Jetzt hätte ich nur noch das Problem, wie ich das Teil silent deinstalliere... Hier scheitern alle mir bekannten Parameter wie -s oder -a.
Die Deinstallation lässt sich mit -uninst einleiten, es kommt aber immer das Popup hoch.

Wer hat eine Idee?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 August 2003 - 11:38

Das hängt von der InstallShield Version ab. Welche Versioninfo hat die setup.exe?

Boris99

Boris99
  • Members
  • 4 posts

Posted 22 August 2003 - 14:26


Es war die Version 6.30.100

Danke

Boris


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 August 2003 - 13:36

Dann sollte -s funktionieren. Allerdings ist dazu auch ein entsprechendes Response File erforderlich (also eines für die Installation und ein zweites für die Deinstallation)

Boris99

Boris99
  • Members
  • 4 posts

Posted 29 August 2003 - 15:30

QUOTE (Boris99 @ 2003-08-20 06:20)
Aus dem Artikel http://support.insta...ticleid=q102572 würde hervorgehen, dass der ResultCode doch das richtige wäre.

Nein, nein, nein... Das kann gar nicht sein!!!

Bin gerade an der Acrobat Reader Installation.
Das Logfile, das ich mit dem Parameter -f2 schreibe, ist einfach für die Katz'.

ResultCode ist dort meist 0, auch wenn die Installation total fehlschlägt!

Gibt es denn keine Möglichkeit, ein ausführliches Logfile zu erzwingen?
Das Setup wurde mit InstallShield erstellt, in der Logdatei stehen nur paar Zeilen.

Boris


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 August 2003 - 18:41

Du kannst zusätzlich mit -m eine .mif Datei erzeugen