Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Extract COM Data for key file


3 replies to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 29 September 2008 - 14:20

Hallo zusammen!

Mein Installer enthält eine EXE-Datei mit welcher die Funktion "Extract COM Data for key file" einfach nicht zu funktionieren scheint. Sämtliche DLL und Redistributable-Abhängigkeiten sind erfüllt (sagt mir zumindest der Dependency Scanner). Wenn ich auf "Extract COM Data..." klicke passiert aber einfach nichts.

Kann mir jemand helfen? Was für Richtlinien müssen erfüllt sein damit diese Extrahierung klappen kann? Bzw. wann schlägt sie fehl?

Viele Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Gruss
Michael

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 September 2008 - 14:45

also ich kenne zwei wege, einmal das statische Auslesen über den Komponenten Assistenten und dann noch die dynamische Erfassung beim Kompilieren des Setup. Hierfür muss man die Komponente auf "Com-Extraktion bei Erstellung" stellen.
Welchen Weg nutzt du?

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 29 September 2008 - 15:15

hi ali!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also ich habe zuerst das statischte Auslesen probiert (in IS rechts auf das EXE-File klicken und "Extract COM Data..." anklicken), dort klappt gar nichts. Wenn ich auf dynamisch umschalte dann werden beim Build 4 Registry-Keys ausgelesen. Das ist aber viel zu wenig! Wenn ich nach der Installation das Kommando "testFile.exe /regserver" ausführe werden noch viel mehr erstellt...

Weisst du woran das liegen könnte dass er nach 4 Einträgen aufhört?

gruss
michael

Edited by Michael.Hu, 29 September 2008 - 15:16.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 September 2008 - 15:34

ne, kann ich mir auch nicht erklären. Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Auslesen beim Build, das hatte ich immer umgangen indem ich die Reginfos dann über den Komponenteassistenten ausgelesen habe. Das mit dem Kontextfeld auf das File kenne ich nicht.

und schau mal da:
http://community.acr...ad.php?t=183799

Edited by ali, 29 September 2008 - 15:41.