Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Update einer vorherigen Version


1 reply to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 11 February 2015 - 08:39

Hallo,

 

nachdem wir von IS 2009 auf IS 2014 umgestiegen sind, habe ich Projekte, die mit der alten Version erstellt wurden, auf die neue Version umgestellt. Zunächst schien alles zu funktionieren, allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, welches evtl. mit der Umstellung zusammenhängt. Wenn bereits eine ältere Version des Programms installiert ist, soll das Setup der Nachfolgeversion diese zunächst komplett deinstallieren und dann die neue Version installieren. Das hat in der Vergangenheit immer problemlos funktioniert. Mit der neuen Version 2014 führt das Setup zwar ein Update aus, allerdings wird die vorhandene Version nicht deinstalliert, sondern nur die Verisonsnummer in der Systemsteuerung hochgezählt. Es sind auch nach wie vor nur die Dateien der Vorgängerversion vorhanden. Lösche ich den Programmordner vor dem Update, dann werden die neuen Dateien auf den Rechner kopiert. Da ich mir dieses Verhalten nicht erklären kann, bitte ich um eure Hilfe.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2015 - 10:44

Ich nehme an wir sprechen über ein Major Upgrade bei einem Basic MSI Projekt? Was sagt denn die Logdatei zum Thema FindRelatedProducts?