Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DivX Installation einbinden


3 replies to this topic

maikmu

maikmu
  • Members
  • 1 posts

Posted 19 July 2005 - 09:51

Hallo!
Ist es möglich die Installation von DivX in eine Installshield-Installation einzubinden?

Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 July 2005 - 11:51

Mit DivX habe ich keine Erfahrung, aber Express kann während der Installation eine EXE starten, also auch eine setup.exe. Allerdings darf das gestartete Setup mit auf Windows Installer (MSI) basieren, denn es darf immer nur eine MSI Installation gleichzeitig laufen. Ausserdem muss man ggf. einen Neustart vom DivX Setup abfangen.
Notfalls musst du das DivX Setup ausserhalb deines Express Setups starten, also über einen Launcher der erst das DivX installiert und dann dein Setup aufruft, oder umgekehrt.

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 22 November 2005 - 14:58

Hallo,

in der Express-Variante kann direkt kein Treiber installiert werden (erst ab der Professional-Variante ist der Windows Device Driver Wizard vorhanden). Jedoch bietet Microsoft mit dem Device Driver Framework ein Merge Module, über das man Treiber installieren kann - die Treiber müssen hierbei in speziellen Tabellen abgelegt werden. Das Merge Module bindet dann Custom Actions ein, die dann per DivX die Treiber installiert.

By the way, SD-Technologies GmbH bietet ab nächstes Jahr einen Workshop, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt, an. Die Schulung wird dann evtl. auch auf InstallSite angeboten. Wenn Du vorher schon Hilfe brauchst melde Dich bei SD, dort gibt es kompetente Ansprechpartner.

Gruß
Martin
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 February 2006 - 09:33

Die Termine für den Workshop Treiberinstallation mit MSI:
09.03.-10.03.2006 Ulm, Deutschland
23.03.-24.03.2006 Zürich, Schweiz
11.05.-12.05.2006 Wien, Österreich

Details und Anmeldung hier