Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Gerätetreiber installieren


2 replies to this topic

andinfo

andinfo
  • Members
  • 3 posts

Posted 11 August 2005 - 14:46

Guten Tag
Ich verwende die Version 10.5. Während der Installation sollte nun ein Gerätetreiber für ein USB-Device installiert werden. Bei einer MSI-Installation kann dies mittels dem Gerätetreiber-Assistenten durchgeführt werden. Wie ist dies bei einem InstallScript-Projekt möglich?

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, die notwendigen Datien in die entsprechenden Verzeichnisse von Windows zu kopieren, damit dann beim Verbinden des USB-Devices diese Dateien schon im richtigen Verzeichnis sind, und der Benutzer keine CD mehr einlegen muss. Aber mir ist nicht klar, welche Verzeichnisse bei Win2000 und WinXP dafür verantwortlich sind, und wie diese durch Install-Shield ermittelt werden können?

Besten Dank für jegliche Hilfestellung.

Gruss
Urs

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 August 2005 - 11:28

MSi verwendet dazu das DIFx Tolkit von Microsoft. In diesem Kit ist auch ein Tool (DPInst glaube ich) enthalten, das per Kommandozielenaufruf Gerätetreiber installieren kann. Das könnst du dann per LaunchAppAndWait aufrufen. Weitere Infos, und auch ein älteres InstallScript-Beispiel, findest du unter der Überschrift "Install a Plug&Play Device Driver INF File" auf http://www.installsi.../en/isp_ext.htm

andinfo

andinfo
  • Members
  • 3 posts

Posted 27 September 2005 - 11:42

Besten Dank für die Hilfestellung. Bei meinem Problem handelte es sich um sogenannte RNDIS-Treiber. Ich habe nun die Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse (INF und Drivers) kopiert. Somit erkennt das Betriebssystem bei der Installation der Hardware automatisch die neuen Treiber.

Gruss
Urs