Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Exit Code auslesen


2 replies to this topic

eulchen

eulchen
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 01 February 2008 - 15:34

Hallo NG,

ich arbeite seit gut zwei Wochen mit dem Wise Installation Studio für die Erstellung von MSI-Paketen.
Nun hänge ich an einer Sache, zu der ich leider bei Google und auch bei Euch hier im Forum nix gefunden habe.
Folgendes:
Ich weiß, dass MSI-Pakete sogenannte Exit-Codes zurückgeben. Nun weiß ich aber leider nicht, wo ich diese auslesen kann?
Bzw. am liebsten wäre es mir wenn ich den Exit-Code in einer Variable ausgeben kann, die ich dann z.B. mit AutoIt weiterverwenden kann.
Ich möchte dies deshalb tun, um herauszufinden wie der Installationsstatus ist (erfolgreich oder fehlgeschlagen).
Kann mir da jemand helfen?
Ich steh da ziemlich aufm Schlauch. wacko.gif

VG
eulchen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2008 - 17:01

Das ist der Rückgabewert von msiexec.exe. Ich kenne mich mit AutoIt nicht aus, aber in einer DOS Batch-Datei würde der Exit Code glaube ich in der Variable ErrorLevel landen. Aber steht das nicht in der AutoIt Doku wie man den Rückgabewert einer EXE auswertet?

eulchen

eulchen
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 06 February 2008 - 09:54

Hi Stefan,

vielen Dank für den Tipp! smile.gif
Manchmal steht man doch einfach auf dem Schlauch. wacko.gif
Ich hab das in der AutoIt-Hilfe schon gefunden.
Dort kann man mit dem RunWait-Befehl den Error-Code abfangen.

cu
eulchen