Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

EVENTLOG-Fehlermeldungen


6 replies to this topic

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 03 June 2008 - 16:40

folgende Meldungen erscheinen im Eventlog:

Erkennung von Produkt "{5108547F-BA25-4F53-981B-911DF8955632}", Funktion "biz2Office" und Komponente "{C5AE5DB9-5CF6-4ED8-8B7B-04056DDDEE57}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\inPuncto\biz2OfficeSync\AutoShutDownTime" ist nicht vorhanden.

Erkennung von Produkt "{5108547F-BA25-4F53-981B-911DF8955632}" und Funktion "biz2Office" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{1E72DD39-27A6-47BA-BE74-60BF9F93E590}".

Problem ist der Registrykey ist vorhanden und die hinter der Komponente {1E72DD39-27A6-47BA-BE74-60BF9F93E590} liegende DLL auch.

Was tun?

Danke
Steffen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 June 2008 - 07:15

Vielleicht ist der Regsitry-Eintrag nicht für alle User vorhanden?

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 04 June 2008 - 08:11

es handelt sich um einen user-key - wenn ich ihn lösche läuft auch autorepair und der key wird angelegt. die fehlermeldung taucht weiter auf.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 June 2008 - 08:12

Die Meldung kommt ja vom Auto-Repair.

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 04 June 2008 - 08:47

das ist mir schon klar. nur taucht die fehlermeldung eben auch auf, wenn angeblich fehlenden keys/dlls vorhanden sind.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 June 2008 - 12:12

Lass doch mal den ProcessMonitor mitlaufen. Vielelicht existiert der Eintrag, aber der Installer kann nicht darauf zugreifen (access denied), oder etwas in der Richtung.

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 12 June 2008 - 12:25

Ich habe letztendlich festgestellt, das das Problem von einer ganz anderen COM-Komponente herrührte (einzeln die Darwin-Deskriptoren gelöscht, bis das Problem nicht mehr auftrat). Ursachenforschung hat nichts gebracht, so daß ich letztendlich alle Einträge der Komponente aus den Tables CLASS, PROGID und TYPELIB gelöscht habe und die Einträge über die Registry-Table hinzugefügt habe. Führt zwar zu einigen ICE33-Validierungsfehlern, aber wer hat die nicht smile.gif smile.gif