Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

nochmal zu upgrade/update


2 replies to this topic

Nobody

Nobody
  • Members
  • 15 posts

Posted 09 July 2001 - 10:55

Hab mir grad den Thread von Boebel und Jan durchgelesen, und hab mich gefreut was drüber zu lesen weil ich grad das gleiche Problem hab. Nur da ich noch nicht so vertraut mit InstallShield bin hätte ich dazu noch einige Fragen. Und zwar meint ihr mit dem Maintance Mod den Dialog mit der Produktverwaltung? Ich gehe mal davon aus weil ich meine Software durch diesen Dialog updaten konnte. Aber ich hab jetzt volgendes Problem, wenn ich meine alte Software mit der neuen update dann hab ich in der Systemsteuerung/Software dieses Programm 2mal stehen. Ich denke dass das mit dem uninstall Schlüssel in der Registry zusammenhängt (bitte sagt mir wenn ich aufn Holzweg bin). Wie kann ich das Problem übergehen?
Dann noch eine Frage wenn ich die alte Software mit der neuen updaten will hätte ich gerne dass dieser Produktwartungsdialog aufgeht und die 3 optionen zur verfügung stehen (Programm ändern/Reparieren/entfernen) wobei ich gerne hätte dass die Option "reparieren" nicht so heisst sondern "update" wo kann ich diesen Dialog editieren?
cu & thx im vorraus
Nobody

Möchte noch hinzufügen dass ich gerne die Exe in targetdir überprüfen möchte was für ein Datum diese trägt und aufgrund dieser Info dann ein evtl. update einleiten möchte.

(Edited by Nobody at 1:49 pm on July 9, 2001)


Boebel

Boebel
  • Members
  • 19 posts

Posted 10 July 2001 - 10:14

Tag Nobody
Ja, Maintenance Dialog = Produktwartung
Ein Update darf keinen 2. Eintrag zur Folge haben, da sonst mit der Deinstallation nur der Updateteil deinstalliert wird.
Wenn du den Code der Produktewartung im OnMaintUIBefore-Ereignis des ursprünglichen Installationsprogramms ablegst, sollte das auch nicht passieren. Für jedes Projekt wird in Installshield ein Schlüssel definiert, der dann in der Registrierung und unter C:\Programme\Installshield... abgelegt wird. Deinstalliere mal alles, schmeiss die Einträge evtl. manuell aus der Rigistrierung und dem obengenannten Pfad und versuchs nochmal.

Dialoge kannst du mit C++ editieren (Siehe Posting Jan+Boebel)

Die Exe auf das Datum überprüfen kannst du in den Dateigruppen in sofern, dass Du unter "Überschreiben" die entsprechende Option wählst.


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 10 July 2001 - 12:14

wenn du eine neue version baust, denke daran, denselben schluessel fuer das setup zu verwenden, wie die urspruengliche version.
wenn natuerlich alles anders ist (andere componentendefinitionen usw.) kann es hackelig werden. dann musst du im scriptcode entsprechend auf vorhandene dateien pruefen, die komponenten manuell selektieren usw.

jan