Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponenten Warnung


4 replies to this topic

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 12 November 2004 - 11:22

hi

was hat es mit der komponenten warnung "das feature ** im setup enthält mehr als 800 komponenten. bei der verwendung von windows nt/windows 200 besteht eine beschränkung von maximal 1600 komponenten pro feature, bei windows 9x und me von 800 komponenten pro feature" auf sich???
ja schoen jetzt weiss ich das eine beschränkung existiert aber was ist wenn diese ueberschritten wird???! und das wird sie eindeutig! mit welchen folgen habe ich zu rechnen sollte ich es bei einem feature mit ueber 1600 komponenten belassen??
hab schon in der hilfe nachgeguckt und auf der microsoft seite doch von den konsequenzen steht dort nichts.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 November 2004 - 14:54

Dazu fallen mir diese beiden Themen in der MSI Doku ein:

Windows Installer Registry Limitations on Windows 95/98/Me
http://msdn.microsof...ws_95_98_me.asp

ICE47
http://msdn.microsof...setup/ice47.asp

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 15 November 2004 - 09:11

leider bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. ich weiss immernoch nicht was es fuer auswirkungen haben kann wenn ich ueber 1600 komponenten in einem feature habe. da das der fall ist brauch ich auch nicht mein featuere durch ein tool zu scannen. trotzdem danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 08:13

Wenn Microsoft sagt, dass es Probleme mit mehr als 1600 Komponenten gibt, dann würde ich das nicht machen, auch wenn ich nicht genau weiss, welche Probleme.
Ich glaube der Artikel erwähnt Limits in der Größe von Registry-Einträgen, denn jede Komponente wird in der registry eingetragen. Könnte also sein, dass die Installaltion abbricht, oder die Komponenten-Status nicht korrekt registriert wird, wenn das Limit überschritten wird.

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 16 November 2004 - 10:22

ja das sind vermutungen mit denen ich was anfangen kann und die ich zum teil auch schon angestellt habe. also zum abbruch kann ich sagen ist nicht der fall. die installation lief ohne eine fehlermeldung oder der gleichen durch. zu den reg-einträgen: ich habe den regmon nebenbei laufen lassen und mal geschaut ob er während der installation zwischendurch einen aussetzer hatte oder überhaupt keine komponenten mehr regestrierte, was allerdings auch nich der fall war. aber um ganz sicher zu gehen werde ich lieber die komponenten auf verschiedene features verteilen. gibt es ein weg dies schnell zu gestalten? ok hab ein gefunden
danke fuer die antworten

Edited by moench, 16 November 2004 - 11:21.