Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

XML File Changes


1 reply to this topic

lazos

lazos
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 21 September 2009 - 09:55

Sehr geehrtes Forum,

Ich möchte gerne Änderungen in XML-Files vornehmen, wobei die Werte erst durch
User-Eingaben geschrieben werden sollen. Es geht mir nicht darum feststehende
Werte wie "[ProgramFilesFolder]" oder ähnliches in XML zurück zu schreiben.

Konkret:
Während der Installation erscheint ein zusätzlicher Dialog mit 3 Eingabefelder.
Diese Eingaben sollen dann in ein XML-File zurück geschrieben werden. Den
zusätzlichen Dialog bekomme ich mittels InstallScript hinein. Wie kann ich jedoch
auf diese Werte, die der User eingibt, in ein XML-File bekommen?

Über den Punkt "XML File Changes" kann ich auf Werte zurückgreifen, die über den
String Editor erfasst und gesetzt wurden. Habe ich überhaupt eine Möglichkeit dies
vorzunehmen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank.

MfG
Lazaros

Gregor Artmann

Gregor Artmann
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 25 May 2010 - 12:52

Hallo,

Du kannst den Wert, der über den Dialog eingegeben wird mit MsiSetProperty in eine Variable speichern (z.B. User_VAR)

diese Variable kann dann in "XMLFile Changes" im Register "Advanced" => Content verwendet werden [USER_VAR].

Zur Luafzeit wird hier der Wert eingetragen, den du mit MsiSetProperty für diese Variable gespeichert hast.