Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature nicht anbieten, wenn installation keinen S


2 replies to this topic

lollisoft

lollisoft
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 04 June 2008 - 09:27

Hallo,

ich habe ein bestehendes Installshield 11.5 Projekt um ein Feature erweitert, bei dem ich Probleme habe, dieses Feature zu deaktivieren, wenn auf dem Rechner eine bestimmte Software nicht installiert ist. Dies habe ich versucht zu Realisieren, indem ich bestimmte Registrykeys abfrage.

Bei dem Ansatz, in dem SelectionTree (CustomSetup) über einen Event dann zu verhinern, dass dieses Feature aktiviert werden kann, ist gescheitert.

Verhalten des Dialogs->Ereignis(Tree)->IgnoreChange mit einer Bedingung
Variable = "none", ohne angabe eines Argumentes (mit geht auch nicht).



Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Dringend !!!

Danke,

Lothar

Attached Images

  • Verhalten_des_Dialogs.jpg


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 June 2008 - 13:27

Das Feature anzeigen aber nicht auswählbar machen? Ich habe noch keinen gesehen, der das geschafft hat.
Stattdessen: Verwende eine Feature Condition um den Level des Fetuares auf 0 zu setzen, wenn die Software nicht vorhanden ist. Dann wird es gar nicht angezeigt.

lollisoft

lollisoft
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 05 June 2008 - 14:30

Also ich habe jetzt, da ich unter Zeitdruck bin, einfach das Feature wieder deselektiert, wenn auf den Weiter Button gedrückt wird und bestimmte Registrywerte nicht vorhanden sind.

Zusätzlich eine Fehlermeldung sollte für den Benutzer reichen.

Ich habe einige weitere Fragen, kann ich diese bei Bedarf direkt stellen ?

Ich kann sonst das Installationspaket diese Woche nicht mehr fertigstellen.

Danke

Lothar