Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

NOTFALL: Frage zu weiterverteilbaren Dateien.


1 reply to this topic

2bock

2bock
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 26 November 2008 - 15:46

Hallo zusammen,

mein sehr sehr dringendes Problem ist, dass ich einen Installer bauen muss, der aus folgende Produkte installieren soll:

- MSI 3.1
- Crystal Reports for .Net
- Oracle Tools for .Net
und
-.Net Framework 3.5

Für letzteres habe ich bereits im Netz eine prq-Datei gefunden und importiert. Leider fehlen mir für die anderen 3 Produkte die entsprechenden prq Dateien.
Alternativ dazu kann man wohl unter Extra-> Assiten zum erunterladen weiter.... die Pakete aus dem Netz laden, nur scheint dies nicht bei mir zu funktionieren, da ich nur eine Auswahl mit veralteten "Modulen" angezeigt bekomme oder die benötigten Module nicht enthält.

Da ich zuvor einen Installer mit NSIS von Nullsoft erstellt habe, besichte ich die entsprechenden Pakete als separate Setup's. Das bringt mich leider (so denke ich) nicht weiter.
Oder kann ich diese Pakete auch als separate fertige Pakete in meinen Installer einbinden?

Wie wahrscheinlich auch der letzte in diesem Forum mitlerweile bemerkt hat, bin ich zum Thema InstallShield Installer ein echter Neuling. ;-)

Ich verwende zwar zur Zeit InstallShield 11, aber das Problem dass ich habe hätte ich wohl auch mit einer früheren Version.

Ich bin zur Zeit echt in der Klemme ,javascript:emoticon(':unsure:') um diesen Installer zu erstellen.

Vielen dank für eure Hilfe!!!

unsure.gif unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Edited by 2bock, 27 November 2008 - 09:06.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2008 - 15:10

MSI 3.1 kannst du über den Release Assistenten hinzuwählen.

Für Oracle gibt es glaube ich nichts und bei der Crytsal Version bin ich mir nicht sicher- Du kannst aber eigene prq erstellen (mit dem Assistenten in InstallShield). Dazu brauchst zu zuerst natürlich entsprechende weiterverteilbare Installer-EXEs (vom jeweiligen Hersteller). Und dann solltest du wissen, wie du überprüfen kannst, ob die Version schon installiert ist (z.B. Registry-Eintrag mit Versionsnummer) damit du in deine PRQ eine entsprechende Bedingung einbauen kannst.