Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

APPSEARCH auslesen


2 replies to this topic

Moonjumper

Moonjumper
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 11 January 2008 - 21:19

Hallo,

wir benutzen neuerdings den Wise Installation Express 7.0 von Altiris bzw Symantec.

Folgendem Problem stellen wir uns gerade:

Wir haben eine vorhergehende Installation auf dem Rechner, die noch mit dem Wise Installmaster 6.0 erstellt wurde. Das neue Setupkit wird drüberinstalliert. Hierzu wird ein Registrywert ausgelesen um den Installationspfad, sofern vorhanden, vorzugeben. Wir möchten, dass die Abfrage in der Installation nach dem Installationspfad bei gefundener Registrierung nicht erscheint. Hierzu habe ich ein Dialogfenster angelegt. Problem ist nur welches If NOT Installed AND ..... Statement muss ich eintragen, dass dies auch greift. Der Propertyvalue INSTALLDIR wird im Script gesetzt. Ebenso hat es den Table AppSearch mit Property INSTALLDIR und den Signature_ AppReg angelegt. Ich denke die Umgebung passt.

Danke für Eure Hilfe

Edited by Moonjumper, 12 January 2008 - 14:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 January 2008 - 15:01

... And Not INSTALLDIR wird nicht funktionieren, weil das INSTALLDIR ja auch sonst einen Default-Wert hat.
Ich würde im AppSearch ein anderes Proeprty nehmen (z.B. INSTALLDIR_FROM_REGISTRY) und per Custom Action Typ 51 (Set a Property) das INSTALLDIRauf den Wert [INSTALLDIR_FROM_REGISTRY] setzen mit Bedingung INSTALLDIR_FROM_REGISTRY (also nur wenn das Property nicht leer ist, also ein Pfad in der Registry gefunden wurde). Dann kannst du in der Bedingung für den Dialog INSTALLDIR_FROM_REGISTRY verwenden.

Moonjumper

Moonjumper
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 15 January 2008 - 20:51

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe es gleich umgesetzt und es funktioniert einwandfrei.

tongue.gif