Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Pfadvariablen in InstallScript?


2 replies to this topic

grisu1976

grisu1976
  • Members
  • 13 posts

Posted 04 March 2002 - 14:40

Hallo,

kann man Pfadvariablen in InstallScript verändern? Ich würde Pfadvariablen gerne in Abhängigkeit vom Setup-Typ setzen.

Danke,
Carsten

Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 19 March 2002 - 09:25

Anstelle von z.B. ProgramFilesFolder kannman als Installationsziel einer Komponenten oder einen Features auch eine Property eintragen, z.B. [MYINSTALLDIR]. Möchte man diese Property in einem Feature verwenden, dann muß es in Großbuchstaben geschrieben sein. Zusätzlich muß man einen Eintag für MYINSTALLDIR in der Directory Tabelle machen. Dann kann man zur Laufzeit z.B. mit MsiSetProperty die Property [MYINSTALLDIR] auf das gewünschte Verzeichnis setzen.

Barbara
The difference between theory and practice is larger in practice than in the theory.

grisu1976

grisu1976
  • Members
  • 13 posts

Posted 20 March 2002 - 15:04

Hi :-)

Danke schön für die Hilfe. Aber ganz kapier ich das mit den Variablen noch nicht. Die Verzeichniseinträge, die man bei den Features erstellen kann, sind etwas anderes als die Pfadvariablen, oder nicht? Haben die Pfadvariablen etwas mit den Eigenschaften zu tun?

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz.

Ciao,
Carsten