Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

HKEY_LOCAL_MACHINE


1 reply to this topic

Peter Uebers

Peter Uebers
  • Members
  • 1 posts

Posted 30 May 2003 - 21:21

Hallo,

bin absoluter Newbie bzgl. IS7.

Ich habe eine Software entwickelt, die beim erstmaligem Start zur Eingabe der Seriennummer auffordert.
Nach korrekter Eingabe sollte diese in der Registry gespeichert werden.
Dies kann ich durch die Applikation erreichen.

Nun sollte aber dieser Schlüssel nach der Deinstallation wieder entfernt werden.
Wie kann ich einen Schlüssel und Wert in der Registry mit IS7 anlegen, so daß er
bei der Deinstallation wieder entfernt wird.

Ich habe versucht, dies über Registry Sets zu erreichen. Allerdings wird der gewünschte Key
durch die Installation nicht in HKEY_LOCAL MACHINE angelegt

Peter


Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 10 June 2003 - 14:21

RegDBSetDefaultRoot ( HKEY_LOCAL_MACHINE );
RegDBSetKeyValueEx ("Software\\Programmname", "Passwort", REGDB_STRING, "", -1);

So legt man den Key an, die Deinstallationsroutine sollte den auch entfernen. Soll er nicht entfernt werden sieht das so aus:

Disable ( LOGGING ) ;
RegDBSetDefaultRoot ( HKEY_LOCAL_MACHINE );
RegDBSetDefaultRoot ( HKEY_LOCAL_MACHINE );
Enable ( LOGGING ) ;