Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registryschlüsseln


5 replies to this topic

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 08 June 2001 - 13:18

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe für eine vorhandene Anwendung (die mit einem InstallShield 5.5 Skript installiert wurde), ein Update-Setup geschrieben, in dessen Verlauf ich in der Registry im Pfad der Anwendung einen Schlüssel mit einem Wert eintrage. Nun ist dieser Eintrag nicht in dem Logfile der Anwendung vorhanden.
Wie kann ich dafür sorgen, das wenn die Anwendung deinstalliert wird, mein Schlüssel auch gelöscht wird, bzw. kann ich den Schlüssel nachträglich in das Logfile schreiben??

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 08 June 2001 - 13:32

Wenn Du die Anwendung samt Update deinstallieren willst, kannst Du eine dll schreiben, die von der Deinstallation mit  berücksichtigt wird (wie das geht, muss aber ein anderer erklären) oder Du schreibst ein Script zur Deinstallation und verwendest dies nicht mit uninst.exe sondern mit setup.exe (zB "..\setup.exe -fDeinst.ins")

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 12 June 2001 - 09:56

LogDB.Property("RegistryAddy") = "HKLM\\bla\\blup";

dann steht eine variable RegistryAddy mit dem wert im logfile. bei einer deinstallation kannst du den wert auslesen und den schluessel loeschen.


RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 12 June 2001 - 15:21

Hallo Jan,
das hört sich gut an. Ich nutze InstallShield 5.5. Ich trage den Schlüssel im Verlauf eines Update in der Funktion DialogShowSdFinishReboot() in die Registry ein. Ich möchte, dass, wenn in Zukunft einer die Anwendung deinstalliert, dieser Registry-Eintrag auch entfernt wird. Ich habe aber keinen Einfluß mehr auf das Installationsprogramm, womit Ursprünglich die Anwendung installiert wurd. Ich muß also igendwie dierekt nach dem Eintrag in die Reistry die Informationen über den weiteren Schlüssel in die Log-Datei hinzufügen. Wie genau mache ich das?? Die Funktion LogDB.Property(""); kenne ich nicht.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 12 June 2001 - 15:57

das geht dann nicht. im uebrigen solltest du eventuell besser ins IS 5 forum posten, weil ich kenne mich mit dieser version nicht aus. es hat sich ja doch einiges zu IS 6 geaendert.
was dein problem angeht, sage ich einfach mal, es geht nicht. logdb.property ist bestimmt erst mit IS 6 so verfuegbar und ausserdem hast du ja gar kein logfile, sondern nur die urspruengliche installation.

jan


RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 13 June 2001 - 11:30

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Rainer