Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shortcut und IniFiles werden nach einem Upgrade entfernt


3 replies to this topic

PeroSok

PeroSok
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 04 September 2017 - 15:50

Hallo liebe Community!

 

Folgendes Szenario:

 

Ich arbeite nur mit Major Upgrades und habe 2 Fälle die ich nicht verhindern kann.

 

Während dem SetupProgress werden meine Ini Files und meine Shortcuts komplett entfernt.

Ich habe bei beiden Actions den Wert "false" in den Conditions eingetragen und habe in der Tabelle "RemoveFile" meine Shortcuts komplett entfernt.

Dennoch werden sie jedes mal entfernt und ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.

 

 

Ich danke schon einmal allen im Voraus!

 

Liebe Grüße,

 

Pero 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 September 2017 - 18:28

Also je nachdem wie du es eingestellt hast wird bei einem Major Upgrade zuerst die alte Version komplett entfernt und danach die neue Version installiert.



PeroSok

PeroSok
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 05 September 2017 - 09:02

Danke für die Antwort!

 

Bei mir wird zuerst die alte Version komplett entfernt und danach die neue Installiert..

 

Liebe Grüße



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 September 2017 - 12:09

Hattest du die entsprechenden Aktionen in der alten Version schon deaktiviert? Denn deren Deinstallationsroutine wird ja ausgeführt.

Dreh doch mal die Reihenfolge um, d.h. erst die neue Version über die alte installieren und danach die alte entfernen.