Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zugriff auf die Netzwerkadresse 0 war nicht möglic


2 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 06 February 2012 - 13:55

Hallo,

ich habe mal wieder ein klein Problem, seid kurzem kann ich eines meiner Setups nicht mehr ausführen. Jedes Mal beim starten bleibt er beim berechnen des Speicherbedarfs hängen und es kommt die Meldung "Zugriff auf die Netzwerkadresse 0 war nicht möglich"
Ich hatte zwar Kleinigkeiten im Setup geändert, aber keine neuen Daten hinzugefügt oder Ähnliches.

Hat mir jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß Timo

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 February 2012 - 16:06

Hallo,
könnte ein Problem in deiner Directory Table sein. Evtl. Hast du evtl. Komponenten und dadurch Verzeichnispropertys erstellt, und dann wieder gelöscht? Wenn das nicht sauber funktioniert hat, dann steht jetzt u.U. ein Property in der Directory Table und kann evtl. nicht richtig aufgelöst werden. (Hatte ich auch irgendwann mal).
Es könnte aber auch sein, das ein ShellFolder auf ein Verzeichnis verweist auf das nicht zugegriffen werden kann (Netz/USB-Laufwerk). Dann evtl. mal in in der Registry unter ShellFolders und UserShellFolders schauen HKCU|HKLM\Mircosoft\Windows\CurrentVersion\Explorer.

evtl. auch mal das magische log mit /L*V erzeugen, das sollte ja genau zeigen wo der Installer sich beendet.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 20 February 2012 - 15:02

Danke, es war tatsächlich eine Property.