Hallo,
in einem Installscript Setup habe ich das Ziel <DISK1TARGET> verwendet, um einige Dateien, die ich für Uninstall oder Repair brauche, in das entsprechende Installshield Verzeichnis zu kopieren. Das Verzeichnis ist dann z.B.
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

DISK1TARGET bei Basic MSI
Started by
vschober@gesytec.de
, Nov 15 2012 17:14
5 replies to this topic
Posted 15 November 2012 - 17:14
QUOTE |
c:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{4E4E65EE-C456-45AC-B5AD-C62C3A325BD0}\ |
Bei meinem aktuellen Basic MSI Setup ist diese Property aber nicht gesetzt. Wie bekomme ich das richtige Verzeichnis raus?
Das gesuchte Verzeichnis liegt hier unter:
QUOTE |
c:\Windows\Installer\{4989D3B0-36E6-4BA2-AA4B-4C0B0AACDA5E}\ |
Dort legt der Setup die z.B. die MST-Datei für die Deinstallation ab.
Posted 15 November 2012 - 20:40
Der Windows Installer Cache ist eigentlich tabu. Am besten du packst die Datei unter Support-Dateien, damit sie beim Start des Setup in den Temp-Ordner entpackt wird.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 15 November 2012 - 21:13
Wenn ich die Datei unter Support-Dateien packe, ist sie beim Deinstallieren nicht mehr vorhanden, wo sie nochmals gebraucht wird.
Außerdem liegt sie dann im Bereich eines bestimmten Benutzers und nicht unter alle Benutzer:
Außerdem liegt sie dann im Bereich eines bestimmten Benutzers und nicht unter alle Benutzer:
QUOTE |
c:\Users\username\AppData\Local\Temp\{4989D3B0-36E6-4BA2-AA4B-4C0B0AACDA5E}\ |
Posted 16 November 2012 - 09:52
Wir benutzen als Ablage für solche Dateien (z.B: LOG Files für alle User) den CommonAppDataFolder
QUOTE |
C:\ProgramData\meineApp bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\meineApp |
Posted 16 November 2012 - 19:27
Seltsam, bei mir funktioniert es. Ich habe (in InstallShield 2012) die Datei unter Support Files > Language Independent eingefügt. Dadurch wird sie jeweils beim Start des Setups ins Temp-Verzeichnis extrahiert, auch bei einer Deinstallation über die Systemsteuerung. Schau mal im Log, ob die Aktion ISSetupFilesExtract ausgeführt wird.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 07 December 2012 - 15:34
Ich habe DISK1TARGET jetzt folgendermaßen definiert:
QUOTE |
{DISK1TARGET}[WindowsFolder]Installer\[ProductCode] |
Damit bekomme ich das gewünschte Verzeichnis (auch wenn es eigentlich tabu ist).