Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield 11 Hotfix 4 GERMAN


4 replies to this topic

thomas_d

thomas_d
  • Members
  • 4 posts

Posted 21 October 2005 - 08:20

Hallo,

ist schon bekannt, wann der bereits für die englische Version verfügbare Hotfix 4 auch für die deutsche Ausgabe veröffentlicht wird?

Danke
Thomas

thomas_d

thomas_d
  • Members
  • 4 posts

Posted 02 December 2005 - 10:14

Hallo,

scheinbar gibt es von Macrovision keine Bestrebungen ein deutsches Hotfix 4 rauszubringen. Ich habe immer noch das Problem mit folgender Meldung, die lt. Support im HF 4 behoben sein soll:

ERROR: Patch Metadata property: 'MinorUpdateTargetRTM' is not a generic MSI property.

Offensichtlich ist man hier bemüht, den Kunden zum Kauf von IS11.5 zu bewegen, statt für eine fehlerfreie Software zu sorgen.

Gruß
Thomas



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2005 - 18:40

Hast du diesen Hotfix ausprobiert:
http://support.insta...ticleid=Q111630

Es heisst zwar Hotfix 3 aber die Hotfix-Nummerierung ist in der englischen und deutschen Version nicht immer synchron. Laut KB Artikel sollte er das Problem jedenfalls beheben.

thomas_d

thomas_d
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 December 2005 - 07:16

Den Hotfix hatte ich bereits runtergeladen, leider meldet das Setup, dass die geforderte Sprachversion nicht vorhanden ist und bricht ab. Der Fehler war auch bereits im Hotfix 3 (welches ich habe) als gefixt beschrieben. So wie es momentan aussieht, werde ich dieses Feature mit der 11er Version nie nutzen können...Mir ist schleierhaft, warum das niemandem beim Softwaretest im Hause Installshield/Macrovision aufgefallen ist.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 December 2005 - 15:59

Sorry, das war der falsche Link in meinem Post. Der hier wärs gewesen:
http://support.insta...ticleid=Q111626

Aber den hast du ja offenbar schon ohne Erfolg ausprobiert. Dann weiss ich leider auch nicht weiter, denn wenn laut KB das Problem damit behoben ist, wird InstallShield hier auch nicht weiter arbeiten.

Du könntest höchstens eine Support-Anfrage an Macrovision stellen - wenn es sich als Bug herausstellt solltest du dein Geld zurück bekommen. Ist natürlich trotzdem alles andere als befriedigend.

Wenn das Problem in der deutschen 11.5 behoben ist (was man natürlich noch nicht ausprobieren kann) und du deshalb upgraden willst, dann würde ich empfehlen, *jetzt* einen Wartungsvertrag abzuschließen, anstatt bis zum Release zu warten (weil ein Bronze Wartungsvertrag genauso viel kostet wie ein einzelnes Upgrade, aber alle Upgrades innerhalb eines Jahres enthält und dazu noch Support). Wenn die deutsche 11.5 da ist, ist es zu spät für einen Wartungsvertrag.