Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eigenen Dateinamen ermitteln


2 replies to this topic

chao666

chao666
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 February 2008 - 21:03

Hallo Zusammen,

ich bin neu was InstallShield betrifft. Meine erste Frage ist, um welche Programmier/Scriptsprache handelt es sih bein InstallShield 12?

Meine andere Frage ist, wie ich den Dateinamen der Installationsroutine ermitteln kann. Da ich vorhabe EIN Setup zu machen, wo ich dem Dateinamen der Installationsroutine eine Nummer hinzufüge und die während der Installation in eine Datei eintrage. Die Nummer ändert sich bei jedem Setup. Und ist vor dem Setup nicht bekannt. Nun würde ich gern den Dateinamen ermitteln und die Nummer herausfiltern.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und einen schönen abend.

mfg

chao666

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 February 2008 - 00:12

Das kommt auf den Projekttyp an. Bei einem "Basic MSI" Projekt gibt es gar keine Skriptsprache, bei einem "InstallScript" Projekt heisst die Skriptsprache InstallScript.

Der Name der setup.exe ist glaube ich nicht direkt zugänglich.

chao666

chao666
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 08 February 2008 - 09:33

Danke für die schnelle Antwort.
Und es ist richtig eine direkte Möglichkeit gibt es nicht.

Aber wen es interessiert, man kann über die folgenden Funktionen den namen ermitteln. Man muss allerdings einen Muster haben nach dem der Dateiname benannt ist. Es ist nicht ganz die Lösung die ich suche, aber da kann man etwas daraus machen.

MsiGetProperty(ISMSI_HANDLE, "SETUPEXEDIR", sSetupExeDir, nBuffer);

FindFile(sSetupExeDir,sFileToSearch,sMyFile);


mfg

Chao666