Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

msi Installation immer im Silent Modus


5 replies to this topic

shuter

shuter
  • Members
  • 6 posts

Posted 29 January 2006 - 23:17

Hallo Zusammen
Auf einem Rechner werden sämtliche msi Installation immer im Silent Modus ausgeführt. Also wenn ich auf ein msi File doppelklicke sieht man nur den Fortschrittsbalken.
Eine Richtlinie ist nicht aktiv. Den Windows Installer hatte ich schon repariert....msiexec /unregister usw. Als letztes hatte ich die Version 3.1 installiert und es lief leider auch nicht. Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank
Gruss Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2006 - 11:46

Wie ist denn die Dateiverknüpfung für den Dateityp .msi eingestellt?

shuter

shuter
  • Members
  • 6 posts

Posted 30 January 2006 - 19:57

Hallo Stefan
Ich habe das überprüft. Unter den Dateitypen steht "C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe" /i "%1" %*

Eigentlich das Gleiche wie auf Rechnern auf denen es funktioniert.
Die Installation wird auch mit der Befehlszeile msiexec.exe /i setup.msi im Silent Modus ausgeführt. Ich kann auch eine andere msi basierte Installation starten. Dort tritt das Gleiche auf.
Hast Du sonst noch eine Idee?

Gruss
Sascha

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 31 January 2006 - 08:23

schau dir doch mal den Dienst an, was beim "Pfad zur EXE-Datei" eingetragen ist".

Edited by ali, 31 January 2006 - 08:27.


shuter

shuter
  • Members
  • 6 posts

Posted 02 February 2006 - 12:44

Hallo Zusammen
unter dem Dienst steht folgendes:

C:\WINNT\system32\msiexec.exe /V

Hat sonst noch jemand Ideen?
Vielen Dank


Gruss
Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2006 - 14:39

Probiers mal mit Logging. Vielleicht steht im MSI Log irgend ein sachdienlicher Hinweis.