Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI vom w2ksrv schlägt fehl


1 reply to this topic

dedra

dedra
  • Members
  • 1 posts

Posted 27 June 2003 - 08:54

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen....

hier läuft ein W2K Server, die Clients sind XP-pro Maschinen. Nun wollte ich über "Default Domain Policy" den Usern das SmallBusinessPaket per MSI auf die Rechner schicken. Das schlug fehl. Nun lässt sich auf der einen Maschine weder die fehlgeschlagene MSI-Installation entfernen, noch kann ich lokal über CD diesem User die Software zukommen lassen. Als Admin darf ich wohl aber bei der User-Anmeldung kommen immer Fehlermeldungen das diese Software nicht installiert sei.
Wer hat nen Tip was ich tun könnte?

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 03 July 2003 - 09:10

Im Windows Installer SDK von Microsoft gibt es das Tool MsiZap.Exe. Mit diesem Tool kann eine Windows Installer Installation aus der Registry entfernt werden. Hierbei werden allerdings nur die MSI-Verwaltungsinformationen entfernt, also keine Dateien, Registry-Einträge o.ä. vom Setup selbst.

Der Aufruf ist: MsiZap.Exe T C:\Test.msi

Falls der Windows Installer meldet, dass die Anwendung nicht installiert ist, dann kann es sein, dass die Installation nur für einen bestimmten Benutzer installiert wurde. Dieses Produkt ist dann nur für den Benutzer sichtbar, der dies auch installiert hat bzw. für den es zugewiesen wurde.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de