Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reboot ignorieren


2 replies to this topic

vschober@gesytec.de

vschober@gesytec.de
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 17 December 2012 - 13:51

Beim Installieren eines Treibersetups meint der MSI-Treiberinstaller , es wäre ein Reboot erforderlich, was aber nur darauf zurückzuführen ist, dass sich das installierte USB-Gerät nach dem Firmware laden nochmals abmeldet und dann wieder neu anmeldet. Der Reboot ist eigentlich nicht erforderlich.
Erkannt wird der Reboot in MsiCleanupOnSuccess (MsiRebootActionScheduled wird auf 1 gesetzt).

Nun versuche ich, den Reboot zu umgehen, indem ich vor MsiCleanupOnSuccess in einem Script MsiRebootActionScheduled abfrage und unter anderem Name zwischenspeichere.
Nach MsiCleanupOnSuccess setze ich den Wert wieder mit MsiSetProperty().
Trotzdem kommt zum Schluss die Frage nach dem Reboot.

Wie kann ich den Reboot verhindern, wenn dies nur bei der Treiberinstallation auftritt?
Wenn der Reboot wegen anderer Sachen erforderlich sein sollte (File in use), soll er aber ausgeführt werden.

vschober@gesytec.de

vschober@gesytec.de
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 08 January 2013 - 09:10

Keiner eine Idee, wie ich die Frage nach dem Reboot per Script unter bestimmten Bedingungen verhindern kann?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 January 2013 - 12:46

Du kannst versuchen, das Property REBOOT auf den Wert "Suppress" oder "ReallySuppress" zu setzen. Ich bin aber nicht sicher, ob das noch wirkt, nachdem der Reboot bereits angefordert (scheduled) wurde.