Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verzweifelt: InstallScript zu alt?


1 reply to this topic

Jacamara

Jacamara
  • Members
  • 1 posts

Posted 05 April 2006 - 12:38

Hallo zusammen,

ich schlage mich schon seit mehreren Tagen mit einem Installationsproblem herum, dass ich sehr dringend beheben möchte. Ich wäre so erleichtert, wenn mir jemand von Euch Hilfestellung geben könnte!

Folgendes:

Bei der Installation der Software meines WLAN-USB Sticks kommt es zu dem bekannten Fehler "1: The InstallScript engine on this machine is older than the version required to run this setup..." Ich habe mich schon stundenlang in Forenbeiträge, FAQs etc. eingelesen und u.a. folgendes durchgeführt:

- Neues Installshield in korrekter Version
- Zugriffsrechte geprüft und Vollzugriff für System eingerichtet
- Windows Installer im System neu registriert (msiexec /unregister, dann /regserver)
...

Leider hat mich keine der Aktionen weitergebracht und ich bin am verzweifeln. Vielleicht liest sich meine Liste oben chaotisch, aber ich habe mich mit meinem begrenztem Wissen durch Foreneinträge, FAQs etc. gewühlt und bin jeder Spur nachgegangen. Wer kann mir helfen??

Ein Hinweis noch: Anfang der Probleme war die versuchte Neuinstallation, nachdem sich die alte Software nicht mehr deinstallieren lies.

Danke für Eure Hilfe!

Tobias

gvs

gvs
  • Members
  • 1 posts

Posted 30 August 2006 - 09:04

Hallo Tobias,

ich habe das selbe Problem bei der Installation der "talk&surf" Software für eine Siemens Gigaset Telefonanlage. Bei Siemens kann mir anscheinend niemand helfen. Dein Beitrag wurde zwar nicht beantwortet, aber konntest du dein Problem trotzdem irgendwie lösen?

Georg