Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deutsche Hilfe für engl. Version


6 replies to this topic

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 02 March 2001 - 15:03

Ist es möglich, anstelle der englischen Hilfe die deutsche einzubinden?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 March 2001 - 20:19

Habs noch nicht probiert. Kommt darauf an, wie die kontextbezogene Hilfe (IDE-intern) aufgerufen wird. Aber warum verwendest Du nicht auch die deutsche Entwicklungsumgebung?

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 05 March 2001 - 09:06

Es gibt interne Bedenken gegen die deutsche Version. Ein Kollege, der damit arbeiten soll, bevorzugt die deutsche Version, weil er in Englisch nicht so routiniert ist. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit der deutschen Version? Es gibt ja Programme, wo das der Fall ist.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 March 2001 - 11:06

Mir sind keine speziellen Bugs der deutschen Version bekannt. Ich bevorzuge die engliscje Version (incl. Hilfe), kann also die deutsche Version nicht wirklich beurteilen. Allerdings ist bei InstallShield traditionell die Qualität der deutschen Hilfe nicht überragend (Übersetzung, nicht funktionierende Links). Ob das auch IPWI betrifft, weiss ich nicht.
Ich würde die Sprachen nicht mischen, denn sonst passt die deutsche Erklärung nicht zu den englischen Menüpunkten usw. Ausserdem muss ich oft auch die MSI Hilfe zu rate ziehen, und die gibt's sowieso nur in Englisch.

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 05 March 2001 - 11:12

Das mit der MSI-Hilfe ist ein wichtiger Gesichtspunkt. Vielen Dank für die Hinweise.

Daniel Lohmann

Daniel Lohmann
  • Members
  • 5 posts

Posted 06 March 2001 - 09:11

Die deutsche Entwicklungsumgebung ist aus meiner Sicht fast unbrauchbar. Der genannte Punkt der Hilfe ist das Problem. In der bisherigen Fassung (ja, ich hoffe noch auf Besserung) ist sie nicht gebrauchbar (Nicht funktionierende Links, keine Übereinstimmung des Hilfetextes mit den Optionen in der IDE, usw.)