Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Features in Abhängigkeiten installieren


2 replies to this topic

steffensl

steffensl
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 07 August 2007 - 12:45

Hallo,

ich möchte ein Paket erstellen mit mehreren Features und mehreren Komponenten.

Beispiel:

Komponente 1
Komponente 2
Komponente 3
> (abc) Komponente_einstellungen_Abteilung A
> (def) Komponente_einstellungen_Abteilung B
> (ghi) Komponente_einstellungen_default

Ich möchte also das wenn Komponente 3 installiert werden soll, entweder abc,def,ghi installiert werden muss. Aber niemals mehrere (abc + def + ghi).

Das geht sicher ganz einfach, nur paketiere ich sonst nicht soviel sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 August 2007 - 14:20

Im Feature-Tree-DIalog lässt sich so eine Exklisiv-Auswahl nicht abbilden. Du kannst enweder beim Klicken des "Weiter"-Buttons die Auswahl überprüfen und ggf. eine Fehlermeldung anzeigen. Oder du machst diese Features unsichtbar, so dass Sie im Fetaure Tree nicht angezeigt werden. Dann erstellst du einen separaten Dialog mit drei Radio-Buttons für die Auswahl dieser Unter-Features. Vom "Weiter"-Button dieses Dialogs kannst du dann die Control Events AddLocal und Remove ausfrufen um die Fetaures gemäß der Benutzer-Auswahl zu installieren.
Achtung: Wenn der Benutzer die Vollständige Instalaltion wählt (falls du den Setup-Type Dialog anzeigst) wird evtl. ein AddLocal=All ausgeführt, d.h. es werden alle Fetures installiert.

steffensl

steffensl
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 08 August 2007 - 07:18

QUOTE (Stefan Krueger @ 2007-08-07 14:20)
Im Feature-Tree-DIalog lässt sich so eine Exklisiv-Auswahl nicht abbilden. Du kannst enweder beim Klicken des "Weiter"-Buttons die Auswahl überprüfen und ggf. eine Fehlermeldung anzeigen. Oder du machst diese Features unsichtbar, so dass Sie im Fetaure Tree nicht angezeigt werden. Dann erstellst du einen separaten Dialog mit drei Radio-Buttons für die Auswahl dieser Unter-Features. Vom "Weiter"-Button dieses Dialogs kannst du dann die Control Events AddLocal und Remove ausfrufen um die Fetaures gemäß der Benutzer-Auswahl zu installieren.
Achtung: Wenn der Benutzer die Vollständige Instalaltion wählt (falls du den Setup-Type Dialog anzeigst) wird evtl. ein AddLocal=All ausgeführt, d.h. es werden alle Fetures installiert.

Danke, ich hab das mal so gemacht.

Die "Fullsetupversion" entferne ich dann einfach aus dem Dialog, falls doch mal jemand auf die Idee kommen sollte das Produkt außerhalb der Anwendungsverteilung zu installieren.

Steffen