Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Speichern von Dateien im Datenbank-Ordner


2 replies to this topic

Krumpschmid

Krumpschmid
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 26 September 2007 - 09:49

Hallo Stefan (oder wer uns sonst helfen kann),

Wir installieren nun unter Vista (wie von dir empfohlen) unsere Anwendung wie folgt:
1) Die für den Betrieb der Anwendung notwendigen Systemdateien in 'C:Programme/Anwendung'.
2) Die Datenbankdatei und zusätzliche Dateien in 'Eigene Dateien/Anwendung' (PersonalFolder/Anwendung).

Dazu haben wir im InstallShield 12 Express in 'Allgemeine Informationen' unter [DATABASEDIR] folgenden Eintrag gemacht: [PersonalFolder]Anwendung. Bei der Installation wird beim Öffnen des Dialoges 'Datenbank-Ordner' dieser Speicherort richtig angezeigt und die Installation korrekt durchgeführt.

Wir wollen dem Benutzer über den Dialog 'Datenbank-Ordner' jedoch auch die Möglichkeit geben, den Speicherort bzw. das Verzeichnis für die unter 2) genannten Dateien selbst zu wählen.

Unsere Anfrage: Wo kann man diesen Speicherort bzw. das Verzeichnis in InstallShield 12 Express angeben, damit die unter 2) genannten Dateien dort gespeichert werden?

LG Markus

Edited by Krumpschmid, 26 September 2007 - 13:45.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2007 - 16:10

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Der Benutzer kann doch über den Dialog den Ordner ändern, oder nicht?

Krumpschmid

Krumpschmid
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 03 October 2007 - 10:58

Hallo Stefan,

danke für deine Nachricht.

Das Problem ist gelöst, es ist aber zu langwierig, das zu beschreiben. Jedenfalls war eine schon früher durchgeführte Umbenennung eines Ordners die Ursache für das Durcheinander.

LG Markus

Edited by Krumpschmid, 10 October 2007 - 08:25.