Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei-Manipulationen im Silent-Mode


5 replies to this topic

fhock

fhock
  • Members
  • 4 posts

Posted 08 October 2001 - 13:46

Hallo,

ich habe mit der InstallShield 5.0 Verson Probleme beim Anhängen von Zeilen an eine Datei (ListReadFromFile --> ListAddString --> ListWriteToFile) im Silent Modus. Wen ich das Setup "online" durchklicke passt alles wunderbar. Nur im silent-Mode nicht. Gibt es im Silent-Mode Besonderheiten zu beachten, die in diesem Fall ggf. eine Rolle spielen? Im Moment ist mir nämlich nicht klar, warum sich das Setup anders verhält.

Danke
Grüße Frank


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 October 2001 - 13:13

Sollte eigentlich nicht. Kommst Du im Silent-Mode denn überhaupt bis zu der Stelle? Wie verhält sich das Setup im Record-Mode?

fhock

fhock
  • Members
  • 4 posts

Posted 09 October 2001 - 13:34

Bin in der Fehleranalyse schon ein wenig weiter (debug im silentmodus). An der Stelle versuche ich aus einer Datei per ListReadFromFile() den Inhalt einer Datei auszulesen um sie an einer bstimmten Stellen zu ändern. Die Funtkion liefert mir jeodch im Silent-Modus -1 zurück anstatt die Datei zu lesen :-(

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 October 2001 - 15:42

Stimmen die Werte, die Du an ListReadFromFile übergibst?

fhock

fhock
  • Members
  • 4 posts

Posted 15 October 2001 - 11:20

Die Werte, die ich an die Funktion übergeben sind die identischen Werte, wie im "Dialog-Modus".
TARGETDIR udn SRCDIR haben die identischen Werte an dieser Stelle. Der Dateiname, der zu lesenden Datei ist korrekt und die Datei existiert. Die LIST-Variable wurde lokal definiert und in der Anweisung vorher initialisiert.

Auszug aus dem Code:

begin
 listTemp=ListCreate(STRINGLIST);
 nReturn = ListReadFromFile(listTemp, szFileName);

 if (nReturn = 0)
 then
 [...]
 endif;
 return rc;
end;


Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 26 November 2001 - 11:26

Hallo,

mir fallen da auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein, an denen es scheitern könnte. Erstens: Schon mal versucht den kompletten Pfad an ListReadFromFile zu übergeben (z.B. listTemp, TARGETDIR ^ szFileName). Zweitens: Mir ist des öfteren aufgefallen, daß InstallShield manchmal Probleme mit den Pfaden hat. Evtl. hilft es vor dem ListRead... ein ChangeDirectory in das Verzeichnis, wo die zu lesende Datei liegt zu machen. Danach natürlich wieder zurücksetzen auf die Ursprungswerte. ;-)

Gruß,
Jochen